Atlas Material Testing Technology LLC übernimmt den Geschäftsbereich Freibewitterung des Sub-Tropical Testing Service

Mount Prospect, IL – Atlas Material Testing Technology, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterungstechnik und -dienste, freut sich ankündigen zu können, dass mit Datum vom 4. Dezember 2015 der gesamte Betrieb des Sub-Tropical Testing Service (STTS), dessen Hauptsitz sich in Miami, Florida befindet, übernommen wurde.

Der Sub-Tropical Testing Service ist führend bei der natürlichen Freibewitterung sowie der beschleunigten Bewitterung und verfügt über Prüfstandorte in Arizona und Florida. Durch die Verbindung zweier Pioniere der Freibewitterung wird die Stellung von Atlas als Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterungsprüfung noch weiter gefestigt. „Atlas ist hocherfreut, dass die Firmen, die früher mit STTS zusammengearbeitet haben, neue Mitglieder der Kundenfamilie von Atlas werden. Wir freuen uns darauf, ihnen Zugang zu unserer breiten Palette von Dienstleistungen für Freibewitterungen und beschleunigte Bewitterungen zu gewähren,“ sagte Richard Slomko, Geschäftsführer der Atlas Weathering Services Group.

Seit mehr als 85 Jahren ist Atlas ein Wegbereiter auf dem Gebiet der Materialhaltbarkeitsprüfungen, der mit Beratung und fortschrittlichen Prüflösungen Kunden bei der Bestimmung der langfristigen Leistung sowie der Haltbarkeit eines Produkts im Hinblick auf Bewitterung unterstützt. Weitere Informationen über Dienstleistungen im Bereich der Bewitterungsprüfung finden Sie unter www.atlasmtt.com/awsg.

Über Atlas Material Testing Technology - www.atlas-mts.com

Atlas ist ein Unternehmen von AMETEK Measurement & Calibration Technologies, einer Abteilung innerhalb der AMETEK Electronic Instruments Group, einem anerkannten Marktführer auf dem Gebiet der fortschrittlichen Überwachungs-, Prüf-, Kalibrierungs- und Anzeigegeräte. AMETEK, Inc. zählt zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen und elektromechanischen Geräte.

Atlas Material Testing Technology ist gemäß ISO 17025 sowie ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Produkte von Atlas entsprechen internationalen, nationalen und industriellen Prüfmethoden, einschließlich ISO, ASTM, DIN, JIS und vieler anderer.