Atlas Material Testing Technology verlegt Hauptsitz

31. Juli 2014, Chicago, IL – Atlas Material Testing Technology, das weltweit führende Unternehmen für Geräte und Dienstleistungen für Bewitterungsprüfungen verlegt seinen Hauptsitz nach 1500 Bishop Court, Mount Prospect, IL, sobald die Renovierungen abgeschlossen sind. Ungefähr 130 Mitarbeiter von Atlas, die am gegenwärtigen Hauptsitz in Chicago, IL, arbeiten, werden an den neuen Standort umziehen. Seit nahezu 60 Jahren ist Atlas im früher industriell geprägten Stadtteil Near North Side von Chicago beheimatet gewesen, der sich mittlerweile in großen Teilen zu einem Wohngebiet gewandelt hat.

„Atlas ist stolz darauf, fast 6 Jahrzehnte ein fester Bestandteil der Gemeinde Ravenswood im Norden von Chicago gewesen zu sein“, sagte Louis Bacigalupo, Atlas Vice President of Global Operations. „Unser neuer Standort in Mount Prospect verfügt jedoch über moderne Büroräume und effiziente Fertigungseinrichtungen sowie eine bessere Verkehrsanbindung, sodass wir unsere weltweiten Kunden noch besser betreuen können.“

Weitere Informationen erhalten Sie von Atlas unter atlas.info(at)ametek.com.

_________________________________________________________________________

Über Atlas Material Testing Technology - www.atlas-mts.com

Atlas ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Materialprüfung, das eine komplette Palette an Geräten und Dienstleistungen für beschleunigte und natürliche Bewitterung bietet. Außerdem hilft die Atlas Consulting Group Kunden aus verschiedenen Industriezweigen, darunter Photovoltaik, Beschichtungen, Kunststoffe, Textilien, Automobile und Kosmetika, die besten Bewitterungsprozesse für ihre Produkte zu entwickeln.

Atlas ist ein Unternehmen von AMETEK Measurement & Calibration Technologies (M&CT), einer Abteilung innerhalb der AMETEK Electronic Instruments Group (EIG), einem anerkannten Marktführer auf dem Gebiet der fortschrittlichen Überwachungs-, Prüf-, Kalibrierungs- und Anzeigegeräte. AMETEK, Inc. ist ein weltweit führendes Unternehmen für elektronische und elektromechanische Geräte.

Atlas Material Testing Technology ist gemäß ISO 17025 und ISO 9001:2008 eingetragen. Die Produkte von Atlas sind entsprechend internationalen, nationalen und Industrie-Standardprüfmethoden, einschließlich ISO, ASTM, DIN, JIS und vieler anderer, konstruiert und hergestellt.