Atlas Material Testing Technology stellt auf der in-cosmetics 2014 aus

Linsengericht, Januar 2014 – Atlas, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterungsprüfung, stellt auf der in-cosmetics 2014 (1.-3. April in Hamburg), der Leitmesse für die Inhaltsstoffe von Kosmetika aus. Atlas wird in Halle 4 am Stand G14 zu finden sein.

Ebenso wie Sonnenlicht können auch künstliche Lichtquellen bedruckte Verpackungen ausbleichen lassen, die Farbstoffe in Haarfärbemitteln verändern, den Geruch kosmetischer Produkte negativ beeinflussen oder gar im Produkt enthaltene Nährstoffe wie etwa Vitamine abbauen. Daher sind für den Produkterfolg Lichtechtheits- und Photostabilitätsprüfungen unabdingbar.

Mit der SUNTEST® Produktfamilie bietet Atlas praktische, zuverlässige und zugleich wirtschaftliche Einstiegsgeräte für die Lichtechtheits- und Photostabilitätsprüfung kleiner Prüflinge, wie sie in der kosmetischen und pharmazeutischen Industrie üblich sind.

Atlas wird folgende Exponate am Stand präsentieren:
• SUNTEST CPS+: Das aktuelle Gerät gehört bereits zur 4. Auflage dieses weltweit meist genutzten Xenon-Tischgeräts. Sein kompaktes Design, die einfache Bedienung und die vielfach unter Beweis gestellte Zuverlässigkeit machen es zum idealen Partner für Qualitätskontrolle und R&D-Screening diverser Branchen wie etwa der kosmetischen und pharmazeutischen Industrie.
• SUNTEST XLS+: Das XLS+ ist der große Bruder des CPS+. Dieses fortschrittliche Xenongerät bietet modernste UV-Regelung für zuverlässige R&D-Screening Tests. Eine Reihe optional erhältlichen Zubehörs wie etwa Spray, Flutung und Kühlung erweitern die Prüfmöglichkeiten. Designed als Tischgerät passt es auch in das kleinste Labor und bietet dabei eine großzügige Prüffläche von 1100 cm² auf der auch dreidimensionale Prüflinge Platz finden.

Weitere Informationen über Bewitterungsgeräte und -dienstleistungen von Atlas erhalten Sie direkt in Halle 4, am Stand G14. Zudem können Sie Atlas im Internet unter www-atlas-mts.de besuchen oder unter atlas.info(at)ametek.de per Email kontaktieren.

Über Atlas Material Testing Technology – www.atlas-mts.de