Atlas stellt bewährte und neue Prüftechnik auf der K 2013 aus

Linsengericht, Deutschland, September 2013 – Atlas Material Testing Technology, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterung, wird auf der K 2013 ausstellen. Die K ist die weltweit bedeutendste Messe für Kunststoff und Kautschuk – der Branchentreffpunkt für Innovation, Information und Investition. Die K findet vom 16. – 23. Oktober 2013 in Düsseldorf statt. Der Stand von Atlas befindet sich auf dem Ametek Gemeinschaftsstand D51 in Halle 10.

Atlas wird eine Vielzahl an etablierten Produkten und Dienstleistungen aber auch Neuerungen präsentieren, die auf die Bedürfnisse der Kunststoffindustrie zugeschnitten sind und die Kunden weiterhin dabei unterstützen, kritische Fragen zum Thema Licht- & Wetterechtheit zu beantworten.

Exponate am Stand von Atlas:

• Das UVTest Fluoreszenzprüfgerät überzeugt mit seinen innovativen Funktionen, die bessere Wiederholbarkeit der Prüfergebnisse bei gesunkenen Betriebskosten sichern. Das UVTest ist geeignet eine Vielzahl an Materialien auf Ihre Beständigkeit gegenüber UV-Strahlung, Temperatur und Feuchtigkeit zu prüfen. Über den multifunktions-Touchscreen lassen sich diverse Bediensprachen wählen, über die patentierten Kalibrierports ist eine sichere Kalibrierung spielend leicht. Durch seine stapelbaren Rahmen bietet das UVTest große Prüfkapazität auf kleiner Grundfläche. Vorprogrammierte Prüfverfahren vereinfachen eine fehlerfreie Bedienung.
• Das Ci4000 Weather-Ometer® bietet ein neues Bedienpanel, sowie neues optionales Zubehör. Zum Beispiel WXView (WeatherView), eine innovative Datenerfassungssoftware; S3T – ein Temperaturmeßsystem auf Probenebene; LS-200, ein unabhängiges Komplettüberwachungssystem, sowie E-Mail-Benachrichtigungen, sobald eine Prüfung abgeschlossen wurde, die nächste Wartung ansteht oder vorprogrammierte Alarmparameter erreicht werden.
• Das SUNTEST® XLS+ ist ein fortschrittliches Tischgerät mit aktuellster UV-Regulierung. Dieses Flachbettgerät ist ideal für die zuverlässige R&D Eignungsprüfungen sowie für Laboratorien mit limitierten Platzangebot und begrenztem Prüfaufkommen.

Für nähere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen und Innovationen von Atlas, besuchen Sie Atlas in Halle 10 auf dem Ametek Gemeinschaftsstand D51, online auf www.atlas-mts.de oder schreiben Sie eine Email an atlas.info(at)ametek.de.

Über Atlas Material Testing Technology – www.atlas-mts.de