Atlas stellt auf der CONTROL 2013 aus

Linsengericht, Deutschland, April 2013 – Atlas Material Testing Technology, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterung, wird auf der Control 2013, (14. bis 17. Mai in Stuttgart), in Halle 1 auf dem Gemeinschaftsstand #1302 des AMETEK Konzerns ausstellen. Die 27. Control bietet internationalen Ausstellern und Besuchern eine Plattform zum Austausch über Produkte und Lösungen rund um Anforderungen der Qualitätssicherung.

Atlas wird die folgenden Prüfgeräte ausstellen:
• Das neue SUNTEST® CPS+ ist die mittlerweile vierte Neuauflage des Erfolgsmodells SUNTEST® CPS+. Die Besucher der Control 2013 sind eingeladen, sich vom neuen Design und den zusätzlichen Vorzügen dieses modernen, platzsparenden Tischgerätes für die Materialprüfung überzeugen zu lassen. Dieses Prüfgerät mit flacher Probenauflagefläche ist ein praktisches, zuverlässiges und wirtschaftliches Einstiegsmodell der SUNTEST Gerätefamilie. Auch und besonders geeignet für Neulinge auf dem Gebiet der Bewitterungs- und Belichtungsprüfung mit kleinen Proben oder  geringem Prüfaufkommen

• Xenotest® Alpha+ - das Xenotest Alpha+ ermöglicht reproduzierbare und wiederholbare Ergebnisse von Lichtechtheits- und Bewitterungsprüfungen unter Verwendung einer luftgekühlten Xenonbogenlampe und bietet die Möglichkeit, Prüfungen bis zur 3fachen Bestrahlungsstärke der Sonne durchzuführen. Das Alpha+ erfüllt oder übertrifft die Vorgaben internationaler Normen, wie etwa ASTM, SAE, ISO, AATCC, und ist damit für den Einsatz in diversen Branchen prädestiniert.

• UVTest - mit seinem innovativen Design bietet das UVTest beste Reproduzierbarkeit Ihrer Prüfergebnisse bei zugleich gesenkten laufenden Kosten. Im UVTest können verschiedenste Produkte hinsichtlich Ihrer Beständigkeit gegenüber UV-Strahlung, Temperatur und Nässe getestet werden. Ein mehrsprachiger Touchscreen, sichere Kalibrierports, verbesserte Probenträger, Stapelbarkeit und vorprogrammierte Prüfungen stellen eine einfache und fehlerfreie Bedienung sicher.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen von Atlas erhalten Sie am Stand 1302 in der Halle 1, auf www.atlas-mts.de oder per Email an: atlas.info(at)ametek.de.

Über Atlas Material Testing Technology – www.atlas-mts.de

Atlas ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Materialprüfung, das Geräte und Dienstleistungen für die Labor- & Freibewitterung entwickelt, herstellt und vertreibt. Ferner entwickelt die  Consulting Group von Atlas zusammen mit ihren Kunden aus den Branchen Photovoltaik, Beschichtungen, Kunststoffe, Textilien, Automobil und Kosmetik auf das jeweilige Produkt zugeschnittene Prüfmethoden.

Seit November 2010 ist Atlas ein Unternehmen des AMETEK Konzerns und dem Geschäftsbereich Measurement & Calibration Technologies (M&CT) zugehörig.