Atlas stellt Produktverbesserungen auf der European Coatings Show 2013 vor

Linsengericht, Deutschland, Februar 2013 – Atlas Material Testing Technology, der weltweit führende Anbieter von Geräten und Dienstleistungen für Bewitterungsprüfungen, wird vom 19. bis 21. März 2013 auf der European Coatings Show (ECS) in Nürnberg (Halle 5, Stand 5-343) vertreten sein.

Atlas stellt seine Standard-Bewitterungsprüfgeräte - das Ci4000 Weather-Ometer®, UVTest und SUNTEST® XXL+ - vor, sowie die nachfolgenden Zubehör Neuerungen:

Für die Weather-Ometer Gerätereihe:
• LS-200 – Misst und zeichnet die spektrale Energieverteilung der gefilterten Xenonstrahlung eines Weather-Ometers auf. Damit steht dem Anwender ein neues Messsystem zur Verfügung, um aufzuzeigen, dass die gefilterte Xenonstrahlung eines Weather-Ometers mit den spektralen Anforderungen verfahrensgestützter Bewitterungsnormen übereinstimmt.
• WXView (WeatherView) -  Eine innovative Software zur Gewinnung von Daten, mit Hilfe derer alle Prüfparameter auch per Fernzugriff abgefragt werden können
• RD-3T Probenhalter – Fortschrittliche Probenhalter, die die Zeit zum Wechseln der Proben um mehr als die Hälfte reduzieren

Für das UVTest Fluoreszenzprüfgerät:
• Bedienpanel – Die hochmoderne Schnittstelle ermöglicht eine Bedienung des Geräts in diversen Sprachen
• Patentierter, sicherer Kalibrierprozess – Ein sicherer Anschluss für den Kalibriersensor reduziert die Gefahr, dass der Nutzer schädlicher UV-Strahlung ausgesetzt ist auf ein absolutes Minimum

Für das SUNTEST XXL/XXL+:
• Extra große Probenfläche – 3081 cm² Prüffläche ermöglicen die Prüfung von größeren Proben und 3-dimensionalen Objekten
• Besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis – garantiert durch ökonomische, nicht alternde Filter

Weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von Atlas erhalten Sie am Stand Nr. 5-343 in Halle 5, auf der Atlas Website unter www.atlas-mts.com, sowie direkt von Atlas unter atlas.info(at)ametek.de.

Über Atlas Material Testing Technology – www.atlas-mts.de

Atlas ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Materialprüfung, das Geräte und Dienstleistungen für die Labor- & Freibewitterung entwickelt, herstellt und vertreibt. Ferner entwickelt die  Consulting Group von Atlas zusammen mit ihren Kunden aus den Branchen Photovoltaik, Beschichtungen, Kunststoffe, Textilien, Automobil und Kosmetik auf das jeweilige Produkt zugeschnittene Prüfmethoden.

Seit November 2010 ist Atlas ein Unternehmen des AMETEK Konzerns und dem Geschäftsbereich Measurement & Calibration Technologies (M&CT) zugehörig.