Atlas Material Testing Technology wird erstmals auf der testXpo 2012 ausstellen

Linsengericht, September 2012 – Atlas Material Testing Technology - Weltmarktführer auf dem Gebiet der beschleunigten Bewitterung - wird dieses Jahr erstmals auf der testXpo, dem von der Zwick GmbH & Co. KG Group organisierten, internationalen Forum für Materialprüfung ausstellen. Die testXpo findet vom 15 – 18 Oktober, 2012 in Ulm statt. Atlas wird auf dem Arial der “Kunststoffinsel” zu finden sein.

Atlas bietet eine Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen, die Hersteller dabei unterstützen, die Lichtechtheit Ihrer Produkte zu überprüfen. Besucher aus Branchen wie etwa der Kunststoff-, Textil,- Automobil-, Lack- & Beschichtungs-, Kosmetik-, Pharma- und Photovoltaikindustrie sowie vielen weiteren können sich selbst davon überzeugen, wie Atlas Ihnen helfen kann die Haltbarkeit Ihrer Produkte unter dem Einfluss von Sonne, Hitze und Feuchte zu evaluieren. Dies ist vor allem wichtig, um sicherzustellen, dass Produkte der an sie gestellten Leistungserwartung auch gerecht werden können.

Atlas wird folgende Exponate am Stand präsentieren:

Die mittlerweile vierte Neuauflage des Erfolgsmodells SUNTEST® CPS+. Die Besucher der testXpo werden die ersten Kunden sein, die das neue Design und die zusätzlichen Vorzüge dieses modernen, platzsparenden Tischgerätes für die Bewitterungsprüfung kennenlernen. Dieses Prüfgerät mit flacher Probenauflagefläche ist ein praktisches, zuverlässiges und wirtschaftliches Einstiegsmodell der SUNTEST Gerätefamilie. Auch und besonders geeignet für Neulinge auf dem Gebiet der Bewitterungsprüfung, kleine Proben und geringe Prüfaufkommen

Ferner werden die neuen SunCal Sensoren vorgestellt. SunCal Sensoren sind speziell für Do-it-Yourself Kalibrierroutinen aller Atlas SUNTEST Modelle entwickelt und erhältlich als SunCal WB300-800 BST, BB300-400 BST oder LUX.

Nähere Informationen rund um Produkte und Dienstleistungen von Atlas, erhalten sie am Stand von Atlas auf oder im Internet unter: www.atlas-mts.de. Persönlich kontaktieren Sie Atlas direkt über atlas.info@ametek.de.

Über Atlas Material Testing Technology – www.atlas-mts.de

Seit November 2010 ist Atlas ein Unternehmen des AMETEK Konzerns und dem Geschäftsbereich Measurement & Calibration Technologies (M&CT) zugehörig.