Atlas Material Testing Technology stellt auf der EU PVSEC 2012 aus

Linsengericht, Juli 2012 – Atlas Material Testing Technology, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterungstechnologie, stellt erneut auf der EU PVSEC (25.–28.09. in Frankfurt) in der Halle 3.1 am Stand H37 aus.

Atlas präsentiert eine Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen, welche entwickelt wurden, um Firmen aus allen Bereichen der PV Wertschöpfungskette – vom Modul- über den Komponentenhersteller bis hin zum Investor oder auch Forschungs- und Prüfinstitute – zu unterstützen. Am Stand von Atlas können Besucher sich selbst davon überzeugen in wie fern Atlas ihnen Fragen rund um die Lebensdauer von PV Produkten unter dem Einfluss von Sonnenlicht, Hitze und Wasser beantworten kann. Dies ist vor allem wichtig, um sicherzustellen, dass PV Produkte der an sie gestellten Leistungserwartung auch gerecht werden können.

Atlas wird folgende Exponate am Stand präsentieren:

• SUNTEST® XXL+ - Atlas’ größtes Xenonprüfgerät mit horizontaler Probenfläche eignet sich optimal für die Prüfung kleiner kristalliner und dünnschichtiger Module oder verschiedener Solar Applikationen.
  • Solar Test 1200 – Ein kompaktes Laborgerät, das zur Prüfung von kleinen Proben wie Photovoltaik-Zellen geeignet ist. Es simuIiert eine spektrale Verteilung, die vergleichbar ist mit der allgemeinen Strahlung bei einer Luftmasse von 1,5.
  • XenoCal Solar Sensor - Dieser Sensor wurde zur einfachen und akkuraten Messung und Kalibrierung einer Vielfalt von Lichtquellen, die für UV-Preconditioning Test (nach IEC 61215 und 61646) eingesetzt werden, entwickelt.

Darüber hinaus können sich Besucher am Stand über die neue Kooperation zwischen SGS und Atlas informieren. Diese ermöglicht es Kunden, die renommierte Atlas 25+ Lebensdauerprüfung inklusive einer Zertifizierung durch SGS aus einer Hand zu erwerben.

Weitere Informationen rund um die Produkte und Dienstleistungen von Atlas erhalten Sie am Atlas Stand H37 in Halle 3.1, online unter www.solardurability.com, oder wenden Sie sich per Email direkt an: atlas.info(at)ametek.de.

Über Atlas Material Testing Technology

Atlas ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Materialprüfung, das Geräte und Dienstleistungen für die Labor- & Freibewitterung entwickelt, herstellt und vertreibt. Ferner entwickelt die  Consulting Group von Atlas zusammen mit ihren Kunden aus den Branchen Photovoltaik, Beschichtungen, Kunststoffe, Textilien, Automobil und Kosmetik auf das jeweilige Produkt zugeschnittene Prüfmethoden.

Seit November 2010 ist Atlas ein Unternehmen des AMETEK Konzerns und dem Geschäftsbereich Measurement & Calibration Technologies (M&CT) zugehörig.