Atlas auf der Control 2012

Linsengericht, April 2012 - Atlas Material Testing Technology, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterung, wird auf der Control 2012, (8. – 11. Mai, in Stuttgart), in Halle 1 auf dem Gemeinschaftsstand #1302 des AMETEK Konzerns ausstellen. Die 26. Control bietet internationalen Ausstellern und Besuchern eine Plattform zum Austausch über Produkte und Lösungen rund um Anforderungen der Qualitätssicherung.

Atlas wird die folgenden Prüfgeräte ausstellen:

SUNTEST® XLS+: mit einer Expositionsfläche von 1100 cm2, ist das SUNTEST XLS+ das optimal Gerät für Laboratorien mit begrenzter Kapazität oder geringem Prüfaufkommen. Im XLS+ können flache ebenso wie dreidimensionale Proben geprüft werden. Seine mehrsprachige Steuerung per Touchscreen macht es besonders bedienerfreundlich. Optionales Zubehör wie SunSpray, SunFlood und SunCool, helfen spezielle Prüfanforderungen zu erfüllen.

Xenotest® Alpha+: das Xenotest Alpha+ ermöglicht reproduzierbare und wiederholbare Ergebnisse von Lichtechtheits- und Bewitterungsprüfungen unter Verwendung einer luftgekühlten Xenonbogenlampe und bietet die Möglichkeit, Prüfungen bis zur 3fachen Bestrahlungsstärke der Sonne durchzuführen. Das Alpha+ erfüllt oder übertrifft die Vorgaben internationaler Normen, wie etwa ASTM, SAE, ISO, AATCC, und ist damit für den Einsatz in diversen Branchen prädestiniert.

UVTest: mit seinem innovativen Design bietet das UVTest zugleich beste Reproduzierbarkeit Ihrer Prüfergebnisse bei gesenkten laufenden Kosten. Im UVTest können verschiedenste Produkte hinsichtlich Ihrer Beständigkeit gegenüber UV-Strahlung, Temperatur und Nässe getestet werden. Ein mehrsprachiger Touchscreen, sichere Kalibrierports, verbesserte Probenträger, Stapelbarkeit und vorprogrammierte Prüfungen stellen eine einfache und fehlerfreie Bedienung sicher.