Markteinführung der Atlas SunCal Sensoren

Linsengericht, April 2012 - Atlas Material Testing Technology, der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Bewitterung, stellt eine neue Serie Kalibriersensoren für die selbstständige Wartung von Geräten der SUNTEST® Familie vor.

SunCal Sensoren sind Kombinations-Sensoren, entwickelt um gleichzeitig sowohl das Licht (Bestrahlungsstärke) als auch die Temperatur zu kalibrieren. Die Aufnahme beider Messungen zur gleichen Zeit unter identischen Bedingungen liefert höhere Genauigkeit und eine signifikante Zeitersparnis. Einfach handhabbare Sensor-Adapter garantieren stets die korrekte Messposition und somit zuverlässige Kalibrierroutinen.

SunCal Sensoren sind speziell für Do-it-Yourself Kalibrierroutinen aller Atlas SUNTEST Modelle entwickelt und erhältlich als: SunCal WB300-800 BST, BB300-400 BST oder LUX.

Genauigkeit ist für alle Laborinstrumente und insbesondere Xenonprüfgeräte von hoher Wichtigkeit. Im SUNTEST sind die Bestrahlungsstärke- und Temperaturkontrolle (BST) entscheidend für die Prüfkammerqualität und ihre korrekte Kalibrierung ist daher der Schlüssel zu zuverlässigen Testergebnissen.